BISS -Bürger Initiative Sicheres Sperberslohe


Danke, dass Sie uns besucht haben.

August 2019

Sperberslohe ist inklusionsgerechter geworden. Fußwege wurden erneuert und Bordsteinabsenkungen neu angelegt.

 

Meier-Magazin

04.02.2018

Die Bürgerinitiative ist wieder auf der Seniorenmesse vertreten und stellt dort ein Video über die Problemstellen für behinderte Menschen in Sperberslohe und Wendelstein vor.

Video Inklusion Sperberslohe

Video Inklusion Wendelstein

Meier-Magazin

facebook

 

 

 

21.02.2016

Die Ergebnisse der Inklusion werden auf der Seniorenmesse in Wendelstein vorgestellt. Ein Fußgängerüberweg wird in Sperberslohe schmerzlich vermisst.

Meier-Magazin

Schwabacher Tageblatt 

Marktgemeinde Wendelstein

10.02.2016

Die Ergebnisse der Inklusions-Begehungen werden im Rathaus von Wendelstein offiziell vorgestellt.

Bericht aus dem Rathaus

12.11.2015

Die Bürgerinitiative legt die Ergebnisse der Begehung von Sperberslohe im Rahmen der Inklusion vor. 

 


Rollstuhlfahrer müssen wegen Engpässen oder fehlender Bordsteinabsenkungen die Straße benutzen. An dieser Stelle wurden Geschwindigkeiten von mehr als 100 km/h gemessen.

20151112Inklusion.pdf
Download

Bericht im Meier-Magazin
www.meier-magazin.de

Frühjahr/Sommer 2015

Die Bürgerinitiative wird sich am Arbeitskreis "Inklusion" beteiligen.

 Inklusion heißt wörtlich übersetzt Zugehörigkeit, also das Gegenteil von Ausgrenzung. Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit, dann ist das gelungene Inklusion.

Wir wollen unseren Beitrag für Sperberslohe leisten.

27.07.2014

Der Spielplatz wird offfiziell bei Kaffee und Kuchen eingeweiht.

 

 

18.02.2014

Vertreter der Bürgerinitiative und des Bauhofes Wendelstein legen bei einem Ortstermin die Ausgestaltung des Spielplatzes fest. Einen ersten Überblick über die Neugestaltung des Spielplatzes können Sie unter

Spielplatz - OT Sperberslohe - Am Waldeck (A1) (NXPowerLite).pdf
Download

einsehen.

27.06.2013

Der Initiatorenkreis bespricht mit Vertreterinnen der Marktgemeinde Wendelstein einen Konzeptvorschlag zur Neugestaltung des Spielplatzes. Die Neugestaltung soll im Jahre 2014 unter Beteiligung der Bürgerinitiative realisiert werden, evtl. in Teilbereichen schon früher.

21.06.2013

Der Initiatorenkreis trifft sich zur Ortsbesichtigung am Spielplatz in Sperberslohe mit Vertretern der Marktgemeinde Wendelstein. Dabei wird der desolate Zustand sichtbar.