BISS -Bürger Initiative Sicheres Sperberslohe


Danke, dass Sie uns besucht haben.

Wir über uns

Am 04. Juli 2013 wurde die Bürger Initiative Sicheres Sperberslohe gegründet. Warum?

Seit vielen Jahren haben die Bürger in Sperberslohe immer wieder auf die sehr hohen Geschwindigkeiten auf der Staatsstraße 2225 von Sperberslohe und auf den fehlenden Fußgängerüberweg im Bereich der Bus- und Schulbushaltestellen hingewiesen. Jedoch ohne Erfolg.

Bei einer Informationsveranstaltung am 13. Juni 2013 zu diesen beiden Themen waren knapp 25 % der Haushalte von Sperberslohe vertreten. Diese hohe Beteiligung und die rege Diskussion in Bezug auf diese Themen gaben den Startschuss für die nun gegründete Bürgerinitiative.  

Wir werden es uns zur Aufgabe machen, Wünsche und Anregungen aus der Bevölkerung zu sammeln, um gemeinsam mit den Behörden in verantwortungsvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit nach Lösungsmöglichkeiten für vorhandene und zukünftige Problemkreise zu suchen.

Damit wollen wir einen Beitrag leisten, die Kommunikation zwischen den Bürgern und den Behörden zu verbessern. Letztendlich werden beide Seiten davon profitieren und die Lebensqualität in Sperberslohe wird sich erhöhen.

Jeden 1. Donnerstag im Monat findet ein Diskussionsstammtisch statt.

Machen Sie mit!

- Die Bürgerinitiative ist ein loser Zusammenschluss von engagierten Bürgern.

- Die Mitarbeit ist freiwillig.

- Es gibt keine Mitgliedschaft.

- Es gibt keine finanziellen Verpflichtungen.

- Jeder kann sich beteiligen und ist herzlich willkommen.  

 

Mai 2021

Unser langjähriger Sprecher und Gründungsmitglied, Hartmut Schröder, der

Bürgerinitative Sicheres Sperberslohe - BISS,

hat aufgrund seines Umzuges nach Niedersachsenn seine Funktion als Sprecher der BISS niedergelegt. Der bisherige BI-Beirat Walter Sommer wurde zum Nachfolger berufen und ist ab sofort der Sprecher der Bürgerinitiative. Die Stellvertretung übernimmt Birgit Gronauer.

Die BISS wird sich auch mit Walter Sommer intensiv für die Belange der Sperbersloher Einwohner einsetzen. Die Seele der BISS steht nach wie vor für: „unkomplizierte und sachorientierte Lösungen der anstehenden Vorhaben."

 

 

 Gründungsmitglied und langjähriger Sprecher Hartmut Schröder

 

Walter Sommer